Deine Karriere

An einem Strang ziehen. Wir zusammen.

Stellenangebote

Unternehmensprofil:

„Risiko:0“ lautet der Auftrag der SPECTO GmbH. Mit unserer Arbeitsschutzagentur formen wir ganzheitliche Lösungen im Bereich der Betriebssicherheit. Der Leistungsumfang erstreckt sich von der sicherheitstechnischen Betreuung über das kundenindividuelle Projektgeschäft bis zum Schulungs- und Seminarangebot. Professionalität und Engagement, Compliance, Organisation und Optimierung – dafür steht der Name  SPECTO.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -stoffen
  • Unterstützung bei der Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen
  • Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen und vorschlagen von geeigneten Maßnahmen zur Vermeidung dieser Gefährdungen
  • Beratung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Dokumentation
  • Untersuchung von Ursachen von Arbeitsunfällen und vorschlagen von Maßnahmen zur Verhütung derer
  • Durchführung von Projektarbeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Erstellung und Durchführung von Unterweisungen
  • Kontakte zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern

Das bringen Sie mit:

  • Studium als Sicherheitsingenieur bzw. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation
  • Zuverlässigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Termintreue
  • Belastbarkeit
  • Führerschein Kl. B
  • Ausbilder zum Gabelstapler, Hubarbeitsbühne, Brücken und Säulenkran gemäß den DGUV Grundsätzen wären wünschenswert

Wir bieten Ihnen eine befristete Anstellung mit der Option der Übernahme in eine unbefristete Festanstellung in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld in dem jeder seine eigenen Ideen einbringen kann.

Unternehmensprofil:

„Risiko:0“ lautet der Auftrag der SPECTO GmbH. Mit unserer Arbeitsagentur formen wir ganzheitliche Lösungen im Bereich der Betriebssicherheit. Der Leistungsumfang erstreckt sich von der sicherheitstechnischen Betreuung über das kundenindividuelle Projektgeschäft bis zum Schulungs- und Seminarangebot. Professionalität und Engagement, Compliance, Organisation und Optimierung – dafür steht der Name SPECTO.

Ihr Aufgabenbereich

  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Angebotsbearbeitung und Angebotsverfolgung
  • Prüfung von Aufmaßen, Dokumentationsunterlagen zusammenstellen
  • Ausgangsrechnungen erstellen
  • Betreuung von Kunden und Leistungspartnern
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements
  • Auftragsbearbeitung und Kalkulation
  • Büro – ORGA (Planung, Erstellung und Überprüfung) wie z. B. Termine, Arbeitsabläufe, Einsatzplanungen und Kundenakquise u.a. intern/extern, Seminar Vor- und Nachbearbeitung
  • Erstellen und Bearbeiten von Listen, Statistiken
  • Neuentwicklungen und Ausarbeitung von Schulungs-Themen und Seminarunterlagen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, gerne mit EDV-Kenntnissen
  • Eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit
  • Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen eine befristete Anstellung mit der Option der Übernahme in eine unbefristete Festanstellung in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld in dem jeder seine eigenen Ideen einbringen kann.

Ansprechpartner:

BENJAMIN BUTELI

Schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungs-
unterlagen an:
b.buteli@specto-gmbh.de