Wir ziehen gemeinsam an einem Strang

Ihre Karriere

Werden Sie Teil des SPECTO Teams!

Teamwork. Engagement. Kreativität. Spaß. Das trifft alles auf Sie zu? Dann sind Sie bei SPECTO genau richtig.

Als junges Familienunternehmen sind wir stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Dabei legen wir großen Wert auf ein familiäres Miteinander und sind an einer langfristigen Beziehung zu unseren Mitarbeitern interessiert. Neben einer Firmenkultur, die auf gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Respekt beruht sowie einem guten Betriebsklima gibt es viele weitere gute Gründe, weshalb Sie Teil des SPECTO Teams werden sollten.

Sicherer Arbeitsplatz

Gesundheits­vorsorge

Weiter­bildungs­möglich­keiten

Teamevents

Berufliche Entwicklung

Getränke-Flatrate

Bike-Leasing

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen

Du bis kreativ, motiviert und hast Lust in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen mit deiner Arbeit als Werkstudent im Bereich Grafik Design und Content Management aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen und eigenverantwortliche kleinere Projekte umzusetzen? Dann bist du bei SPECTO genau richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Grafik Design und Social Media (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für die Content Kreation und Plfege der Social Media Kanäle
  • Grafik- und Layouterstellung für Print- und Onlinemedien wie z.B. Flyer, Broschüren und Kataloge
  • Erstellung von Foto- und Video-Contents unter anderem für unsere Online-Akademie
  • Unterstützung bei der Grafischen Aufbereitung von PowerPoint Präsentationen und Schulungsunterlagen

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediengestaltung oder Vergleichbares
  • Sicherer Umgang mit gängiger Grafiksoftware wie z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Lightroom, PremierePro, Adobe Creative Suite sowie den MS Office Programmen Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Präzise und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail

Wir bieten:

  • familiäres Umfeld in einem jungen und motivierten Team
  • einzigartige Herausforderungen und spannende Projekte
  • Flache Hierarchien mit eigener Verantwortung vom ersten Tag an und mit viel Platz für eigene Ideen
  • Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, Getränke-Flat und Teamevents

Du bis kreativ, motiviert und hast Lust in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen mit deiner Arbeit als Grafik Designer und Content Manager aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen und eigenverantwortliche Projekte zu übernehmen? Dann bist du bei SPECTO genau richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafik Designer mit Schwerpunkt Corporate Publishing / Marketing Material (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -Kampagnen
  • Steuerung der Bereiche Social Media, Content Management, Online- und Newsletter-Marketing
  • Verantwortung für die Grafik- und Layouterstellung von Print- und Onlinemedien
  • Planung, Kreation und Druck diverser Printmedien wie z.B. Flyer, Broschüren, Kataloge und Visitenkarten
  • Planung, Kreation und Pflege von Foto- und Video-Contents für unsere Online-Medien, wie z.B. Online-Akademie, Newsletter, Social-Media-Kanäle
  • Erstellung von Illustrationen und Grafiken
  • Unterstützung bei der Grafischen Aufbereitung von PowerPoint Präsentationen und Schulungsunterlagen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Grafikausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediengestaltung oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Grafikdesign wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit gängiger Grafiksoftware wie z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Lightroom, PremierePro, Adobe Creative Suite sowie den MS Office Programmen Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Präzise und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail

Wir bieten:

  • familiäres Umfeld in einem jungen und motivierten Team
  • einzigartige Herausforderungen und spannende Projekte
  • Flache Hierarchien mit eigener Verantwortung vom ersten Tag an und mit viel Platz für eigene Ideen
  • Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, Getränke-Flat und Teamevents

Ihr Aufgabenbereich

  • Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden
  • Aufnahme relevanten Interessendaten
  • Sie agieren als Vertriebsunterstützende Schnittstelle zwischen Kunde und Verkäufer
  • Aktive Kundenbindung und Betreuung der Bestandskunden
  • Kundenbedarfsanalyse
  • Datenpflege CRM Software
  • Kundenrückgewinnung
  • Terminorganisation
  • Angebotserstellung Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen

Das bringen Sie mit:

  • Strukturierte und Abschlussorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung
  • Gute Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikationsstärke sowie Spaß im Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office (Word,Excel,Outlook) Kenntnisse wünschenswert

Sie erwartet eine faszinierende Branche und ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Vergütung.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -stoffen
  • Unterstützung bei der Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen
  • Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen und vorschlagen von geeigneten Maßnahmen zur Vermeidung dieser Gefährdungen
  • Beratung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Dokumentation
  • Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Vorschlagen von Maßnahmen zu deren Verhütung
  • Durchführung von Projektarbeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Erstellung und Durchführung von Unterweisungen
  • Kontakte zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern

Das bringen Sie mit:

  • Studium als Sicherheitsingenieur bzw. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation
  • Zuverlässigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Termintreue
  • Belastbarkeit
  • Führerschein Kl. B
  • Ausbilderscheine für Gabelstapler, Hubarbeitsbühne, Brücken und Säulenkran gemäß den DGUV Grundsätzen wären wünschenswert

Wir bieten Ihnen eine befristete Anstellung mit der Option der Übernahme in eine unbefristete Festanstellung in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld, in dem jeder seine eigenen Ideen einbringen kann.

Bewerbung

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
b.buteli@specto-gmbh.de

Ansprechpartner:
Benjamin Buteli

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten Sie Fragen haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@specto-gmbh.de oder rufen Sie uns an unter 08222 965 7350. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Benjamin Buteli
Geschäftsführer